Skip to main content

Jetzt unverbindlich anfragen: +49 8035 87 30 53 | office@drblaschka.de

Buchtipp: Laloux – Reinventing Organizations

Laloux’ Radikale Neuerfindung von Organisation

Wer gerne nachdenkt und das Gedachte dann in die Tat umsetzen möchte, dem sei Frederic Laloux´ Grundlagenwerk “Reinventing Organizations” zur integralen Organisationsentwicklung ans Herz gelegt.

Schatzkiste für Unternehmer

Ich lese es gerade mit Begeisterung – nein, ich arbeite es regelrecht durch, denn ich will davon unbedingt etwas in meine Praxis übernehmen. Zu Recht wird es auf Amazon von einem Rezensenten als „Schatzkiste für sinn- und wegsuchende Unternehmer, Führungskräfte und Berater“ empfohlen. Laloux´ Botschaft in Kurzform: Leben und Arbeiten in Organisationen, genauso wie deren Leistungsbeiträge für die Gesellschaft, können radikal zum Positiven geändert werden.

Gelingen kann dies etwa mit einer Neuprogrammierung des jeweiligen Organisationsmodells nach evolutionär-integralen Prinzipien. Freilich setzt das die Weiterentwicklung all derer voraus, denen eine Führungsrolle zukommt. Spannend nachzulesen, regt an und inspiriert total, und hat vor allem die Bedürfnisse des Menschen im Blick.

Jetzt bei Amazon ansehen – Frederic Laloux: „Reinventing Organizations: Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit“, Vahlen Verlag, 2015

 Reinventing Organizations: Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit